Donnerstag, 1. Dezember 2011

Grannysachet & Smartphonesocken

Dieses Grannytäschen besteht aus 2 Blümchengrannys und einer Häkelkordel zum zubinden.
Ist aus "gefachter" Effektwolle gehäkelt und ca. 14x21cm groß und damit geeignet als Verpackung für kleinere Geschenke.






Die Handysocken habe ich wieder auf dem Strickring gemacht, mit einer Häkelkordel zum zubinden versehen und ein Häkelblümchen appliziert. Außerdem ist (bis auf das mittelblaue) eine großzügige Gürtelschlaufe dran, zum tragen am Gürtel oder auch um es an einem (Hand-)Taschenträger zu befestigen.
Mit ungedehnten Abmessungen von etwa 7x15cm sind sie auch groß genug für IPhones oder andere Smartphone-Handys.


Hier ein paar Details


Bis bald, Eure

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Bianca
Tolles Grannytäschli hat du gemacht! Auch die Händysöckli sind lustig!
Liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Süsse Teilchen alles wieder!
LG Sonja

häkelnerd hat gesagt…

Dankschön, Ihr zwei Beiden ♥♥♥ :-)

Mariya hat gesagt…

Huhu liebe Bianca,
die "Sachets" sind wirklich super süß geworden!

Liebe Grüße
Mariya

MARİFETANE (Elif Hatice) hat gesagt…

minik keseler çok hoş eline sağlık.

Konfetti hat gesagt…

Hallo Du fleissiges Bienchen,

hast ja ne Menge gewerkelt in letzter Zeit. Am meisten beeindruckt bin ich von den Häkelpyramiden, sowas habe ich noch nie gesehen, einfacht KLASSE!

Alles wunderschöne Sachen die ich verpasst habe, besonders die Netzstulpen sind ja wohl superhübsch, die gefallen mir echt super.

Wünsche Dir schonmal einen schönen 2. Advent :-)

Ach ja, wg Situps, klar weiss ich
doch wie Du das gemeint hast *grins*

LG Astrid

rosenresli hat gesagt…

Liebe Bianca,

recht ähnliche Beutelchen wie auf den ersten Fotos habe ich auch schon gemacht, nach einer Häkelschrift auf einem brasilianischen Blog. Und dann das Muster in Form von Grannies abgewandelt und einen großen Einkaufsbeutel daraus gemacht, siehe hier: http://rosenreslitraum.blogspot.com/2011/09/allerlei-hakeleien.html
Da ich auch denke, dass gehäkelte Einkaufstaschen ausleiern, hatte ich die Idee die Henkel aus Kunstleder zu machen und gestern auch das passende Leder bei 1.2.3. gefunden - freu, freu, freu. Endlich kann ich das grüne Einkaufsbeutel-Ufo dann fertig machen, wenn die Post da war. Mal sehen, wie der Beutel sich dann im Einsatz bewährt.

Ganz viele liebe Adventsgrüße,
Tanja

Lilly hat gesagt…

da hast du aber hübsche Sachen gemacht. Besonders die Beutelchen gefallen mir sehr gut

LG, Lilly

häkelnerd hat gesagt…

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :-) ♥