Mittwoch, 27. Juli 2011

Gratis-Programm zum erstellen von Häkelschriften

Beim herumsurfen auf den vielen Blog-Seiten kann man durchaus auch nützliches entdecken.
So wie ich gestern. Da habe ich das hier gefunden:
Und hier der Link dazu:
http://clubtejiendolazosdeamistad2.blogspot.com/2011/04/programa-para-crear-graficos-de-crochet.html

Dort findet Ihr auch die Downloadlinks für das Programm und ein Link zu einem YouTube-Video in dem das Programm erklärt wird. Das Video ist zwar auf portugiesisch (glaube ich), man kann sich aber trotzdem einiges darunter vorstellen.
Ich habe mir das Programm auch schon heruntergeladen und werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Denn Häkelschriften handschriftlich zu erstellen ( und vor allem so, dass auch Fremde noch was damit anfangen können) ist sehr mühselig. Das hab' ich am eigenen Leib die letzten Tage gemerkt, als ich die Häkelschriften für die Anhänger-Posts entworfen habe. Ich bete jetzt noch, dass Ihr die auch lesen und entziffern könnt.

Bis bald, Eure

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das ist ja super, vielen Dank für den Link. Habs mir mal runtergeladen. Mal schauen ob ich damit zurechtkomme.

LG Andrea

Minchen hat gesagt…

Na das ist ja mal super....
Hat du das Programm schon getestet?
Ist das nur zum testen kostenlos?
Ich warte mal auf deine Antwort, bevor ich es mir runterlade


GLG Minchen

Minchen hat gesagt…

Ok hat sich erledigt, habe gerade den anderen Post gesehen.

häkelnerd hat gesagt…

*gg* hab' Dein Kommentar grad entdeckt :-)

Also es ist gratis für immer allerdings in russisch-kyrilischer Schrift und in der Handhabung nicht so wie ich es mir wünschen würde, weshalb ich meine Häkelschriften auch immer noch mit der Hand kritzele *g*

Aber zu testen und rumspielen schon ganz ok....

GLG Bianca

Nici hat gesagt…

Hallo, ich habe gerade versucht, diese Software dort zu finden. Finde das echt klasse, da ich begonnen habe auch mal einiges an Häkelmustern zu erstellen. Leider funktioniert der Link zwar, führt mich aber nicht zum gewünschten Download. Kannst du mir eventell helfen, oder gibt es den Download dort nicht mehr?

Grüße Nici

Thomas.v.Fuchs hat gesagt…

Hier mal der Link zu dem Blogartikel. Anscheinend ist die Seite irgendwann mal umgezogen.

http://tejiendoconamigas.blogspot.de/2011/03/programa-para-crear-graficos-de-crochet.html