Samstag, 17. Dezember 2011

Gemeinsam häkeln - Weihnachtsaktion Tag 3

Meine Flocken ala Angel(a)

Auch ich hatte diesmal so mein Problem damit die Anleitung richtig zu interpretieren...
Vor allem in den letzten beiden Reihen. Deshalb hat meine erste Flocke auch 16 Zacken anstatt 8.
Die zweite Flocke hat auch nochmal 16 Zacken aber etwas anders gehäkelt und zusätzlich wieder einen Rand aus festen Maschen und Pikots drumrum.
Die 3. Flocke ist dann fast genauso wie es Angela eigentlich angedacht hatte, nur das ich dort die 6. Reihe etwas abgewandelt habe, nämlich ein Doppelstäbchen auf die feste Masche und 3 anstatt 2 Luftmaschen, ansonsten aber ganz im Sinne der Erfinderin :-)
Und bei der 4. Flocke hab' ich in der letzten Reihe unterschiedlich lange Luftmaschenbögen gehäkelt.
Die 2 Flocken rechts hab' ich mit dickem Baumwollgarn in weiß und 3er Häkelnadel und die 2 linken mit 4-fädigem Garn in zartrosa-weiß mit Lurex und Nadelstärke 2,5 gehäkelt.
Auch diese Anleitung hat viel Spass gemacht zu häkeln und ich freu' mich schon auf die nächste Anleitung morgen :)
 
Mehr Schneeflocken gibt's wie immer im gemeinsam haekeln blog zu sehen.

Und jetzt noch mal die Sterne vom 1. Tag, diesmal gespannt und damit etwas ordentlicher :-)

Liebe Grüße und gut's Nächtle

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Wunderschöne Schneeflocken!
LG
Petra

Gartendrossel hat gesagt…

Woow!! sieht toll aus, liebe Bianca
weg lassen oder dazu nehmen, beim Häkeln ist alles erlaubt und so sehen die Schönheiten immer wieder anders aus


liebe Grüße schickt Dir Traudi, die Deine SternCollage super findet :-))

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Klasse deine Sternenpracht, Bianca. Sterne sind nun mal alle unterschiedlich, da ist es doch überhaupt nicht schlimm, ob 8 oder 16 Zacken, ich find sie sehr hübsch.

LG Cindy

salina hat gesagt…

Schön, die kleine Teilchen.
Und ein bißchen unregelmäßig ist doch völlig okay, wie in der Natur halt. Klasse gemacht.
LG Salina

Konfetti hat gesagt…

Wunderschöne Sterne.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
und ein gesundes, glückliches und kreatives 2012, möge das Jahr so verlaufen wie Du dir das wünscht.

Bis nächstes Jahr.

LG Astrid

pinkpaillette hat gesagt…

Bist du noch da? Wir haben schon lange nichts mehr von dir gehört?
Muss man sich Sorgen machen?
Liebe Grüsse, colette

pinkpaillette hat gesagt…

wo bleibst du denn?
lg, colette