Montag, 26. September 2011

Sitzkissen - Amigurumi - Riesen - Schildkröte

Ich bin (äh) hab's geschafft :-)


Nach vielen tausend Maschen und 'nem knappen Kilo Wolle Materialverbrauch, ist die mir heute endlich von den Nadel "gehüpft". Falls man bei solchen Dimensionen überhaupt noch von hüpfen sprechen kann...

Der Entwurf dieser Schildkröte ist komplett von mir selbst!
Und auch wenn sie mir (bei weitem) noch nicht komplett perfekt gelungen ist, bin ich doch mächtig stolz darauf.
Da ich doch totale Amigurumi-Anfängerin bin und dann auch noch gleich eins selbst erarbeit habe.
Die letzten 2 Wochen habe ausschließlich an dieser Schildi gehäkelt!
Ich habe mir zwar die Zeiten nicht notiert, aber ich schätze mal, es werden rund 20 Stunden gewesen sein, die ich an ihr gearbeitet habe.

Jetzt muss ich nur noch aus meinen Notizen eine brauchbare Anleitung schreiben :-)
Dann werde ich Euch die Anleitung dafür nachreichen.
Ich schätze mal, das wird dann Morgen oder Übermorgen sein.

Bis bald, Eure

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hübsch deine Riesenschildkröte machst schöne Häkelsachen.
Schönen Abend und liebe GRüße Jana

pinkpaillette hat gesagt…

Die ist ja toll. lg, colette
ps ich würde viel öfters kommentieren, leider geht es nicht immer.

häkelnerd hat gesagt…

Danke Euch Beiden ♥

@Colette,
ich weiß auch nicht was das ist, ich musste auch gerade 'ne knappe Minute warten, bis Eure Kommentare im Kommentarfenster sichtbar wurden. Bis dahin, nur eine weiße Seite :-(
Trotzdem lieb von Dir, dass Du es immer wieder probierst :-)

LG Bianca

Mirjam hat gesagt…

Die Schildkröte ist wirklich allerliebst.

LG Mirjam

Anonym hat gesagt…

Und, wo bleibt die Anleitung oder wo findet man diese? :o)

Dana hat gesagt…

Ich bin selber totaler Amigurumifan, habe mich aber noch nicht an eine eigene Anleitung zu schreiben herangetraut. Deine Schildi ist dir jedenfalls total gelungen...würde mich gerne selbst hinsetzen und sie nachmachen^^ LG Dana

Alex hat gesagt…

Ich habe deine Sitz-Schildi jetzt erst entdeckt und bin begeistert. Für meine kleinen Neffen wäre sie IDEAL!

Ist die Anleitung auf deiner Seite irgendwo zu finden? Ich würde sie so gern für die Kleinen nachhäkeln...

vlg die Alex ^^