Mittwoch, 7. September 2011

Diese 2 Häkel-Schildkröten...

... sind direkt und ohne Umweg, nach Ihrer Fertigstellung letzten Sonntag, in die Kinderzimmer meiner Sweeties gewandert. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch die Chance bekommen hatte, sie zu fotografieren!





Die Anleitung ist aus "Filethäkeln leicht gemacht" Heft 3/2009.



Bis bald, Eure

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Die sind soooo süß!
LG
Petra

Konfetti hat gesagt…

ui...sind die beiden aber niedlich, na die hätte ich Dir aber auch sofort aus den Händen gerissen :-)

Die Augen sind total süss geworden!

LG Astrid

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Bianca
Oh die sind aber super, mega, ober
süss! Kein Wunder, dass die nicht
lang bei dir geblieben sind!
Liebe Grüsse maggy

Elli hat gesagt…

Die Schildkroeten sind bildschoen, sie muessen einfach jedem gefallen.
Bye, bye Elli

häkelnerd hat gesagt…

Vielen Dank, für die ganzen Komplimente *rotwerd* :-)

@Astrid, gerade die Augen haben mir die größte Schwierigkeit bereitet. Nach der Anleitung hab' ich die nicht hinbekommen, da musste ich mal wieder selber tüfteln und ständig wieder aufziehen und neu anfangen, weil die mir als zu groß geraten sind... Und das aufsticken ist mir auch nicht so leicht gefallen und erfordet definitiv noch viel Übung von mir.

Aaaaber das häkeln der 2 süßen hat richtig Spaß gemacht! :-D
Liebe Grüße, Bianca ♥

Konfetti hat gesagt…

Ich häkele ja viel Amigurumis und ich persönlich finde es am schwierigsten die Augen bzw. die Gesichter zu gestalten, so das sie einen niedlichen Gesichtsausdruck bekommen.

Aber das stimmt, das Häkeln der Tierchis macht riesig Spass :)

Du hast das doch super hinbekommen!!!

LG Astrid

Angel hat gesagt…

Wow,hab die schon immer in dem heft bewundert...für mich aber ein unerreichbarer Traum...Amigurumis häkeln...

viele Grüße
Angela

verflixt-zugenäht hat gesagt…

hihihi, das mit den kleinen "Dieben" kenne ich! Meine Tochter,14! diebt mir auch immer alles!!! ;O) Ist doch aber das beste Lob für Deine Handarbeit!
gaaaanz liebe Grüße, Manu♥

arivle hat gesagt…

Bianca,die hätte selbst ich gediebt!
Sie sind ganz süß geworden und nicht nur für Kidds eine Freude.
GlG Elvira

Funkelperle hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhh ich liebe Schildkröten...ich sammel sie in allen Variationen ;O) hilfeee diese Anleitung muss ICH unbedingt haben..Eine frage wie kommt man denn da dran??? An ein Heft aus dem Jahre 2009...ohweh

LG Bianka

... Sabine hat gesagt…

Du hast sie super hinbekommen!!!!

Ich kann mich Konfettis Kommentar nur anschliessen, das Häkeln ist alles kein Problem, aber die Gesichter...

Bei dir wunderschön geworden!

LG Bine

häkelnerd hat gesagt…

@Angela
wieso ein unerreichbarer Traum? - Irgendwann ist immer das erste Mal :-)
Bis auf 2 kleine Mäuse und 2 3-D-Herzen waren die Schildis auch meine ersten Amigurumis.

@Bianka
Ich hab' meine alten Hefte bei Ebay ersteigert, aber in jedem guten Zeitschriftenhandel kann man auch gezielt ältere Hefte direkt beim Verlag nachbestellen, solange noch vorrätig.
Oooooder (alle anderen mal bitte weglesen) ich mails Dir... :-)

@alle
Ihr seid ja sooooooooo lieb ♥ ♥ ♥ *freu*freu*freu*

LG Bianca

schafimwolfspelz hat gesagt…

einfach nur süüüüüüüüüüüß!
LG
Steffi

Conny's Cottage hat gesagt…

herzallerliebst und die Augenwimpern da wird jede Frau doch neidisch.


glg Conny

Mich hat auch der Haeckewierus voll im Griff.Und das ist gut so...lach

Elisa 2011 hat gesagt…

Fantastiche le tartarughe, complimenti.