Montag, 5. Dezember 2011

Work in Progress

Meine Sternen-Kuscheldecke, die mal ein Spinnennetz werden soll ist jetzt vom Durchmesser her soweit fertig und misst von Spitze zu Spitze 135cm.
Wie auf dem Bild ganz gut zu erkennen ist, habe ich nicht nur eine Wollsorte verhäkelt, sondern dafür meine sämtlichen schwarzen Wollreste aufgebraucht. Daher auch die "Maserung" in der Decke.

Und da mir das vom Motiv her so gut gefallen hat, habe ich daraus noch eine Collage gebastelt :-)


Und dann habe ich gerade noch diese 2 Amigurumis in Arbeit:
Na, wer kann erraten, was das für Tierchen werden?

Liebe Grüße und bis bald


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..die schwarze Sterndecke sieht klasse aus und gerade weil sie aus Resten ist!
Ich sage mal:eine Maus und ein Affe:-)
LG Sonja

häkelnerd hat gesagt…

Gell??? Find' ich auch, das gibt der Decke irgenwie 'nen gewissen Pfiff, das sie nicht ganz einfarbig daher kommt, obwohl sie es ja ist.

Mit den Tierchen liegst Du falsch.
Auflösung poste ich aber erst nächste Woche: weil vorher noch geheim ;-)

Kleiner Tipp: Das gelbe steht gerne in der Wüste rum...
und das beige schwimmt auch gerne... *gg*

LG Bianca

Lilly hat gesagt…

WOW, das schaut ja richtig gut aus.Irgendwie edel durch die schwarze Farbe...sehr schön.

Deine Idee mit den Grannybeutelchen muss ich glaube ich von dir klauen :))

LG, Lilly

häkelnerd hat gesagt…

Hallo Lilly,

kannste gerne klauen :-)
Von mir ist die Idee auch nicht, die schwirrt überall im Netz rum und in diversen Anleitungsbüchern.

Ist als auch nicht auf "meinem Mist" gewachsen, ich hab's nur eigenständig umgesetzt :D

Deshalb auch kein Anleitungslink (wie meistens), denn das hab' ich so aus'm Kopf raus nachgearbeitet.

Ganz liebe Grüße
Bianca

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Bianca
Deine Sternendecke ist gaaaanz toll geworden!
Und die zwei Amigurumis würde ich mal raten, vielleicht ein Wüstenfüchsli und ein Flusspferdli;-))??
Liebe Grüsse maggy

häkelnerd hat gesagt…

Hallo Maggy,
nah dran... :D

LG Bianca

Minchen hat gesagt…

dein stern schaut sehr gut aus .-)

Und bei den Amigurumis würde ich auf ein Kamel/Lama?????? und weis ich nicht :-(

glg Minchen

rosenresli hat gesagt…

Den schwarzen Stern finde ich total schön. Und dass Du verschiedenen Garne genommen hast macht das Teil richtig interessant. Große Sterne habe ich letztes Jahr gehäkelt, aus einer Häkelzeitung, und die waren dann ganz schnell vergriffen und liegen nun bei meiner Verwandtschaft auf den Tischen herum.
Also ich tippe auf Giraffe und?.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Elfi hat gesagt…

Hallo Bianca,

deine Sternkuscheldecke sieht super aus. Ganz toll.
Ich tippe mal auf ein Kamel und ein Flusspferd.

Liebe Grüße von Elfi

Marlies hat gesagt…

Traumahft schön ist diese Hökelsterndecke geworden einfach hinnreissend ganz liebe Grüsse Marlies

Bluhnah hat gesagt…

wow - supertoll :-)
happy nikolausi!

Angel hat gesagt…

Schöner Stern...aber ich kann mir das als Decke so noch gar nicht wirklich vorstellen ( ich kenne nur so 2mx2m Decken*ggg* )

LG Angela

häkelnerd hat gesagt…

Vielen Dank, für Eure vielen lieben Komplimente :-)

Bei den Amigurumis liegt Ihr alle weit daneben :P
Aber ich löse es bald auf :)

Liebe Grüße
Bianca

♥Bea♥ hat gesagt…

Wow, die Decke ist ja ein Traum:-)
Ich tippe mal auf einen Wüstenfuchs und Affen?
Ich bin gespannt,
glg Bea

häkelnerd hat gesagt…

Wüstenfuchs ist schon nah dran :D