Mittwoch, 12. Oktober 2011

Granny-Tola

Zwischendurch habe ich mal ein neues Grannymotiv getestet und dann einen Topflappen daraus gemacht.
Ich habe 2x das gleiche Granny gehäkelt (mit 3,5er Häkelnadel) links auf links aufeinandergelegt, mit den Anfangsfäden miteinander vernäht und noch eine Umrandung um beide Grannys drumherumgehäkelt.
Der Tola hat nun einen Durchmesser von 20cm.







Hier die Links dazu: Granny-Originalfoto 
                              Granny-Häkelschrift


Bis bald, Eure

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deine Tola´s sehen toll aus. Und die Farben passen gut zusammen. Benutzt Du die auch? Oder sind sie nur zum anscheuen?

Liebe Grüße
Silke

tierische-strickoper hat gesagt…

Uiiii, Bianca sind die toll, viel zu schade zum gebrauchen!!!
Liebe Grüsse maggy

... Sabine hat gesagt…

Sehe ich genauso, viel zu schön zum Benutzen! Hast Du echt klasse gemacht!

häkelnerd hat gesagt…

Die Tolas die ich selbst behalte sind auch fleissig im Gebrauch!

Nur meine Mutter benutzt nie die selbstgehäkelten die ich ihr geschenkt habe. Das ärgert mich ein wenig. Ich finde nämlich, dass sie nur zum angucken und an die Wand hängen zu schade sind :D

LG Bianca

rosenresli hat gesagt…

Ich find die auch toll, hab sie auch schon mal bei Pinterest gesehen; und Du lieferst gleich noch die Häkelschrift dazu - klasse.
Hab erst kürzlich auch Topflappen gehäkelt und mein Mann fragte ob er die auch benutzen darf. NEEIINN, denn ich weiß wie die dann hinterher aussehen, lach.

Ganz liebe Grüße,
Tanja (Gelegenheitshäklerin)

häkelnerd hat gesagt…

Hallo Tanja,
ja Männer in der Küche... ein Ding für sich *lach*
Meinem Schatz leg' ich natürlich auch nur die alten Dinger hin *g*
Denn mehr als unbedingt nötig müssen sie ja auch nicht verfleckt werden :D
Trotzdem benutze ICH sie gerne :-)

LG Bianca

Angel hat gesagt…

Mal wieder 1000 Versuche zum kommentieren(*g* und Tage später)
Waren wir alle am gleichen Abend mit Grannys beschäftigt,finde ich ja witzig ;-)
Oh weh,wann hab ich das letzte Mal Tola`s gehäkelt...Als ich noch Zeit hatte und nicht selber Anleitungen kreiert habe, und meine Häkelhefte auch zum Einsatz kamen...also lang,lang ists her
LG Angela

häkelnerd hat gesagt…

Och ich mache meine Tolas meistens ohne Häkelhefte.

Deine neues "Double-Star-Granny" ist übrigens ganz wundervoll geworden! Und vielen Dank für die Anleitung ♥
LG Bianca