Freitag, 14. Oktober 2011

gehäkelter Dekoengel zum stellen

Den hab' ich für meine Tante gehäkelt als Geschenk zu Ihrem 70. Geburtstag morgen.

Entstanden ist er nach dieser Anleitung  von teddys-handarbeiten.
Gehäkelt habe ich mit 3er Häkelnadel und entsprechendem Baumwollhäkelgarn.
Er ist ca. 19cm hoch geworden und der Rockdurchmesser unten ist ca 16cm.
Das Rockteil habe ich mit Zuckerwasser gestärkt, weshalb es leider ein anderes weiß als der restliche Körper angenommen hat. Das wusste ich nicht vorher.









Diese 2 Häkelkreuze schenke ich ihr auch noch mit dazu, auch die habe ich mit Zuckerwasser gestärkt.
Gehäkelt mit Cremeweißen Baumwollgarn & und goldenem Lurexbeilauffaden mit 2er Häkelnadel.

ca 25cm hoch

ca 22cm hoch

Bis bald, Eure

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, Bianca, du bist schon eine Künstlerin, toll dieser Engel. Deine Tante wird sich freuen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

häkelnerd hat gesagt…

Vielen lieben Dank Maggy ♥
Ich selbst erkenne aber noch ganz viele Unterschiede zur Perfektion, von Künstlerin mal ganz abgesehen...

Dir auch ein schönes Wochenende, LG
Bianca

Donny hat gesagt…

Hola amiga.
Precioso sus tejidos.
Le dejo saludos desde Argentina.

häkelnerd hat gesagt…

Gracias por el amor comentar:-)
Saludos de amor
Bianca

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
sehr hübsche, besondere Geschenke, die haben der Tante bestimmt gefallen,
LG Crissi

häkelnerd hat gesagt…

Hallo Chrissi,

Allerdings! Die haben ihr seeeeehr gut gefallen :-)

LG Bianca

Eva hat gesagt…

Wow, dein Engel sieht ja richtig edel aus. Erinnert mich allerdings ein klein wenig an diese Barbies mit gehäkeltem Kleid für die Klorollen ;o) Nicht böse sein über meinen Spruch :o) :o) :o)
Habe gerade deine tollen Handstulpen auf meinem Blog gepostet :o) die sind so süß!!!
Tausend Dank noch mal. ich freue mich sehr darüber.
Viele liebe Grüße
Eva

häkelnerd hat gesagt…

Liebe Eva♥♥♥,
schön, dass Du was mit den gespendeten Sachen anfangen kannst.
Ich hoffe die beschenkten Kinder freuen sich auch :-)

LG Bianca♥♥♥