Donnerstag, 22. September 2011

Steinchen + Willkommensgrüße

Drei am Donnerstag N° 89

3 am Donnerstag

1. Was hast du als Kind am liebsten gemacht? Was heute?
gelesen & im Wald gespielt. Lesen tue ich immer noch gerne und im Wald bin ich auch immer noch sehr gerne.
2. Wovor hattest du als Kind Angst? Hast du davor heute noch Angst?
Vor Morlocks, ich hatte mit 4 Jahren heimlich "die Zeitmaschine" gesehen, als mein Vater auf der Couch schlief. Ab da hatte ich fürchterliche Angst in den Keller zu gehen. Auch heute noch beschleicht mich manchmal ein klammes Gefühl (aber nur im Keller meines Elternhauses).
3. Musstest du als Kind im Haushalt helfen? Was genau?
Was hat dir Spaß gemacht und was nicht?
Beim Holz machen, musste ich schon als kleines Kind helfen. Alles andere kam dann nach und nach dazu, so halt altersmäßig gestaffelt. Und als Teenie sollte ich dann bügeln, mein 4 Jahre älterer Bruder musste das nicht *grrr* deshalb hab' ich mich dann auch nur auf meine eigenen Klamotten beschränkt. (Pubertätstrotz halt)
Was für alle Altersstufen galt: Die eigene Unordnung wieder weg machen. Z.B. mit 10Jahren - "wer Pudding kochen kann, kann auch spülen! Und mach' auch wieder die Überschwemmung vom spülen weg!"
*ggg*
Die Tätigkeiten selber, waren alle nich besonders funny, es kam dann eher auf die Gesellschaft drauf an, ob ich Spass dabei hatte...
Ich musste auch immer Sachen aus dem Keller holen, weil ich die schnellste dabei war, wegen meiner Angst vor Morlocks - Ein Teufelskreis... *gg*

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog. 


Steinchen gefunden bei Kruemelmonster AG  
Ein




geht an meine neuen Leserinnen:
Kirstin von Kruemelmonster AG
Aus der Türkei Elzem von elzemhobby






Die Anleitungslinks zu der Mütze aus meinem gestrigen Post, habe ich nachgereicht.
Bis bald, Eure