Dienstag, 22. November 2011

Work in Progress: Round Ripple Star Afghan

Gestern angefangen, mittlerweile bei Runde 16 angelangt, hat die zukünftige Kuscheldecke (für die ich meine schwarzen Wollreste verarbeite) einen Durchmesser von 47cm.

150cm soll sie mal mindestens werden und bis Weihnachten fertig sein.



EDIT   Wenn das fertig gehäkelt ist soll es Mal eine Kuscheldecke in Spinnennetzoptik / SpiderWebBlanket sein. Und dann stelle ich auch ein Tutorial/Anleitung wie ich es gemacht habe ein .


Bis bald, Eure

Kommentare:

Minchen hat gesagt…

Das ist ja eine gute Idee
gefällt mir sehr gut

glg minchen

arivle hat gesagt…

Liebe Bianca
Ein ganz tolles Projekt,bin schon auf das Endergebnis sehr gespannt.
Leider sind dunkele Farben-obwohl ich sie sehr liebe- für meine Augen ein NO GO.
GlG Elvira

Georgina hat gesagt…

sieht ja toll aus!
was ist denn das für eine Anleitung?

lg
Georgina

häkelnerd hat gesagt…

Hui, ihr wart aber blitzschnell mit den Kommentaren :-)

@Minchen
Dankschön, so bleibt die Decke aber nicht, ich mache zum Schluß noch ein Spinnennetz daraus indem ich weiße Netz-streifen drüberhäkele.

@Elvira,
ja geht mir auch so, ich brauche dabei immer gaaanz viel Extra-Licht!
Aber die ist für meine (angehende) Teenie-Tochter und die steht momentan auf schwarz... *seufz*

@Georgina
Die Anleitung dafür habe ich mir selbst erstellt und auch etliche Male "ribbeln" müssen bis es gepasst hat.

Denn ich habe dafür im Netz auch nur englische Anleitungen gefunden und ich häkele nicht gerne nach englischen Anleitungen, schon gar nicht wenn sie nur geschrieben ohne "HÄKELSCHRIFT" sind.

Wenn's nicht so eilt bei Dir, ich habe sowieso vor am Ende dieses Projekts ein Tutorial dazu einzustellen.

Wenn's aber ganz dringend ist, mail mich nochmal an (Addy steht im Profil), dann schick' ich Dir meine erste Notiz dazu mit der man auch schon was anfangen kann. Ist allerdings eine handschriftliche Häkelschrift.

GLG Bianca ♥♥♥

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolles Projekt,die Decke wird bestimmt wunderschön!
LG Sonja