Donnerstag, 10. November 2011

Häkelmützen

Diese 2 Häkelmützen für meine Kiddys habe ich schon vor rund 1 1/2 Jahren gehäkelt.
Also schon ein "alter Hut" was ich Euch heute hier zeige ;-)

Aber ich will ja, dass hier irgendwann einmal alle meine Häkelwerke zu sehen sind, auch die vor meiner Bloggerzeit.

Die Anleitung für die Mützen ist aus:
HÄKELTRENDS Creativ & Aktuell 1/2010


mit Bommel

Dann bin ich ja wieder beim "Gemeinsam-häkeln-Projekt" dabei, diesmal wird ein weihnachtliches Tischband gehäkelt.

Hier ein klitzekleiner Vorgeschmack:





Ich bin noch nicht sehr weit damit gekommen weil mich am Dienstag ein Hilferuf meines Bruders erreicht hat.
Für einen kurzfristigen Band-Auftritt braucht er ein 70er-Jahre Kostüm und um etwas beim großen Auktionshaus mit E zu kaufen, war die Zeit zu knapp.
Deshalb habe ich jetzt eine Auftragshäkelei mit absolut brutal knapper Deadline:
Bis Samstag Nachmittag für Ihn einen Pullunder im seventys-look zu häkeln.
Und mein Bruder ist nicht gerade ein schmales Bürschen, falls Ihr wisst was ich meine ;-D
Aber mein Bruder bittet mich nicht sehr oft um Gefallen und ich freue mich auch Ihm helfen zu können :)


Und bei den "Steinchen" mache ich diese Woche auch wieder mit:


Drei am Donnerstag N° 96


3 am Donnerstag

1. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
objektiver Zweckoptimist mit gesundem Realismus.
2. Was ist das für dich schönste Gefühl?
Liebe & Geborgenheit
3. Bist du zufrieden mit deinem Leben?
Nein :-( Mit meiner gesundheitlichen- und mit meiner Wohnsituation und allem was an den beiden Sachen dranhängt bin ich unzufrieden.

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Steinchen gefunden bei Kruemelmonster AG 

Außerdem freue ich mich über gaaaanz viele neue Leserinnen ♥
Ich werde Euch alle am Sonntag "standesgemäß" wie bei mir üblich begrüßen.

Bis bald, Eure

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Bianca
Deine Mützen sind total schön!
Das Tischband wird, wie ich schon sehe, ganz toll!
Da hast du dir aber 48 Std. Tage eingehandelt mit dem
Pullunder;-)) aber wie ich dich kenne, schaffst du das mit
links!!!
Ganz liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Bianca,
die Mützen sehen super aus und auch das Tischband wird schön mit diesem Glitzergarn!
PS.Vergiss ja nicht Bilder von dem Pullunder zu machen,da bin ich nämmlich sehr gespannt drauf:-))
LG Sonja

häkelnerd hat gesagt…

Hi Ihr 2 Süßen ♥

Natürlich gibt's nächste Woche auch Bilder vom Pullunder zu sehen!
Und ich werde meinen Bruder auch dazu verdonnern welche vom Auftritt von der ganzen Band machen zu lassen.

Und ja, damit habe ich mir ein paar Sonder-Häkel-Nachtschichten eingehandelt :o
Aber mit links schaff' ich das nicht (bin ja schließlich Rechtshänderin ;-) *gg), zur Zeit liege ich aber noch im Limit und kann's schaffen, äh muss!

So jetzt mach' ich mich aber wieder an die Nadel, ciaui :)

Elisa 2011 hat gesagt…

Belissimi i cappelli e anche la modella.
Il lavoro natalizio inizia benissimo, aspetto di vederlo finito.
Ciao.

Lilly hat gesagt…

Hübsche Mützen hast du da gemacht.

Und auch dein Tischband gefällt mir ganz gut.Man sieht es so richtig glitzern.

Viel Spass noch beim weiter häkeln, Lilly

mumusala rosa hat gesagt…

Als Jugendliche wäre ich mir mit so einer Mütze total cool vorgekommen, deinen Mädels gehts sicherlich genauso! Meine Häkeleien liegen auch schon länger zurück *grins* lg, raphaele