Montag, 3. Oktober 2011

Gemeinsam häkeln - Teil 1

Diesmal mache ich ja auch mit bei gemeinsam häkeln :-)

Es soll eine Weihnachtspyramide werden.

 Gemeinsam häkeln - Mein 1. Teil ist auch fertig.

Meine "Pyramide" hat ungespannt gemessen eine Höhe von ca. 20cm.
Ich häkele wohl ziemlich locker und bin im Filethäkeln mit so feinem Garn auch noch ziemlich unerfahren.





Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 1,5 und diesem Garn:
Am Anfang hatte ich voll das "rosa-Fussel-Problem" :-( Ich schwöre, ich hatte die letzten Tage nix in rosa gehäkelt und meine Klamotten und auch der Garnknäuel waren sauber und fusselfrei! Nachdem ich dann 3x den Faden abgeschnitten hatte und neu angefangen habe, habe ich's aufgegeben und einfach "fusselig" weitergehäkelt. Ich habe mir wegen diesem unansehnlichem Problem überlegt, die Pyramide zum Schluss mit Silber- oder Goldspray zu lackieren. Dann sieht's man auch nicht mehr.

Liebe Grüße und allen Deutschen noch einen schönen Feiertag, Eure

Keine Kommentare: