Montag, 5. September 2011

Mein Blooming-Kissen...

... aus Wollresten ist auch fertig.
Naja bis auf's Inlett mal wieder, das fehlt noch.
Vorderseite
Vorder- und Rückseite
Ansicht hinten mit Luftmaschenkordel verschlossen
Ansicht vorne verschlossen
Ich habe zum verschließen des Kissens eine Bindemethode gewählt, damit es jederzeit wieder geöffnet werden kann.( z.B. zum waschen) Mein Kissen hat nämlich einen Durchmesser von ca. 50cm.

Nach der letzten Blütenmusterreihe, habe ich noch eine Reihe aus festen Maschen und Luftmaschenschlaufen an beide Teile gehäkelt.
Zum verschließen musste ich nur noch eine Kordel (bei mir aus Luftmaschen gehäkelt) durch die letzte Reihe beider Teile ziehen und zubinden.

Bis bald, Eure

Kommentare:

Konfetti hat gesagt…

Klasse Kissen!!!

Diese Kissen habe ich jetzt schon auf mehreren Blogs gesehen, so langsam juckt es mir ja auch in den Fingern, habe aber leider noch viele
Baustellen.

Deine Idee mit dem Abschluss zum Zusammenziehen ist echt raffiniert, muss ich mir uuuuunbedingt merken!

LG Astrid

Mami Made It hat gesagt…

Das ist aber schön geworden!
LG
Petra

... Sabine hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden!

häkelnerd hat gesagt…

Daaaaankeschööööön ♥ ♥ ♥

Funkelperle hat gesagt…

Sehr schön ist das Kissen geworden...

LG Bianka

tierische-strickoper hat gesagt…

Das Kissen ist sehr schön geworden!
Liebe Grüsse maggy

Angel hat gesagt…

Bianca,die Idee mit dem Durchzugskordel finde ich klasse ;-)
LG Angela

Elli hat gesagt…

Ein huebsches Kissen mit einem genialen Verschluss!
Bye, bye Elli

häkelnerd hat gesagt…

Danke Euch allen ♥

Ja, bei Kissen häkele ich lieber so, dass ich sie auch noch gut wieder öffnen kann.
Das Granny-Kissen vom Freitag hat den gleichen Verschluss bekommen. Allerdings nur auf einer Seite. An den anderen 3 Seiten habe ich mit Kettmaschen angehäkelt.

LG Bianca

PerlenSockenTick hat gesagt…

Das ist wirklich schön geworden und die Farben sehen super aus!!!

LG Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja,das Kissen sieht richtig toll aus und geniale Verschlussvariante!
LG Sonja