Montag, 18. Juli 2011

jeden Tag 1 Post ...

... habe ich mir vorgenommen zu schreiben. Mindestens.
Tja, nun, so ganz hat das ja bisher noch nicht geklappt....

Dafür allerdings habe ich mir mittlerweile die Mühe gemacht und die ganzen gesammelten internationalen Blogs auseinanderklabüstert.
Ich habe sie jetzt soweit es mir möglich war den einzelnen Ländern zugeordnet.
Was die Richtigkeit angeht, gebe ich allerdings keine Garantie, denn für die Zuordnung habe ich den angegebenen Standort im Blogger-Profil genommen. Und der hat bei mir anfangs auch nicht gestimmt. Aus welchen Gründen auch immer war bei mir selbst anfangs als Standort NewYork angegeben, was natürlich völliger Quatsch ist.
Und da ich bei manchen Blogs keine Länderangabe gefunden habe, sind noch etliche internationale Blogs übrig geblieben, die ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Die haben deshalb auch ihre eigene Kategorie.

Und hier jetzt der Zwischenstand meiner bisherigen gesammelten Kreativ-Blogs, in denen es hauptsächlich ums häkeln, basteln, nähen, dekorieren, sticken und sogar teilweise ums stricken geht.

  • 123 deutschsprachige
  • 62 englischsprachige

  • 1 aus Belgien
  • 1 aus Dänemark
  • 1 aus Estland
  • 4 aus Frankreich
  • 2 aus Griechenland
  • 12 aus Italien
  • 1 aus Kroatien
  • 8 aus Niederlande
  • 28 aus Polen
  • 2 aus Portugal
  • 1 aus Rumänien
  • 1 aus Russland
  • 4 aus Schweden
  • 11 aus Spanien
  • 3 aus Tschechien
  • 8 aus Türkei
  • 2 aus Ukraine
  • 2 aus Ungarn

  • 13 aus Argentinien
  • 70 aus Brasilien
  • 4 aus Chile
  • 2 aus Japan
  • 1 aus Kap Verde
  • 5 aus Mexiko
  • 1 aus Peru
  • 3 aus USA (nicht englischsprachig)
  • 3 aus Venezuela

  • und 51 weitere internationale Blogs die ich nicht zuordnen konnte
  • 4 Blogs von häkelnden Männern
  • und 50 Kreativlinks (hauptsächlich deutsch & englisch)

Das heißt aber nicht, das ich aufhöre Links und Blogs zu sammeln....
Ich bin sogar ein klein wenig stolz auf meine internationale Blogsammlung :-)

Bei den fremdsprachigen Blogs habe ich darauf geachtet, das sie so bebildert sind, dass die Sprachbarriere kein Hindernis darstellt, dass man also noch gut was damit (auch Anleitungen) anfangen kann, auch wenn man die Sprache nicht versteht.
Also nur mutig sein und einfach mal reinklicken :-)

Bis bald, Eure 

Keine Kommentare: