Dienstag, 4. Oktober 2011

Das hab' ich auch noch Gestern Abend gemacht...

diese 3 Häkelblumen:
Als Vorlage dafür, diente mir ein japanisches Häkelblumenmuster, dass ich 3x unterschiedlich abgewandelt habe.


Es hat auch einen besonderen Grund gehabt, dass ich diese Blumen gehäkelt habe. Denn ich habe mir eins meiner Lieblingsshirts zerissen :-( Ist ganz dumm gelaufen: Bin mit dem Saum an einer Türklinke hängengeblieben, da ist es seitlich aufgerissen und da ich gerade meinen Kater auf dem Arm hatte, hat der sich auch noch erschreckt, die Krallen ausgefahren und mir ein Loch in die Brust gerissen beim runterspringen. Autsch!
Riss & Laufmasche durchs Katerle verursacht

Riss an der Seite

Und in den vielen tollen Nähblogs, sehe ich immer wieder, wie Ihr Klamotten mit Häkelblumen und buttons aufhübscht :-) Das hat mich dazu inspiriert, mein Shirt nicht wegzuwerfen, sondern zu flicken.
Hier das Ergebnis:





Bis bald, Eure

Kommentare:

arivle hat gesagt…

Tolle Lösung ,das Shirt sieht richtig fetzig jetzt aus !
Ja Katzen und ihre Krallen -aber lieb sind die Stubentieger doch!
LG Elvira

Dachschaden hat gesagt…

Toll!!! die Farben sind aber auch super!!!
LG
Barbara

häkelnerd hat gesagt…

Dankeschön :-) ♥
Ich bin auch froh, dass ich das shirt retten konnte.
LG Bianca

Gartendrossel hat gesagt…

...und die kleinen süßen Häkelblümchen sind so schnell gemacht;
das Muster ist wunderschön!!

lieben Gruß zu Dir von Traudi

Rosine hat gesagt…

He, du hast ja ne tolle Figur!
Dafür würde ich auch die Nähte am Arm in Kauf nehmen.

Im Ernst, die Blumen sind wunderschön gehäkelt!!!

LG Rosine ♥♥♥

häkelnerd hat gesagt…

@Traudi
Danke ♥ :-) ♥

@Rosine
ooooooh ja! Ich auch! ;-) *gg*
Und auch die Nähte an Schultern, Hüfte und Beinen... *ggg* :D

LG Bianca

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Sieht ja super aus, wie gewollt! Also nicht wirklich wie geflickt!!!
Klasse Idee!
LG, Anne

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Frau Häkelnerd,

habe verlinkt.

Lieben Dank!!!

Grüße, Pfiffigste

häkelnerd hat gesagt…

Danke Anne ♥
Danke Pfiffigste ♥

tierische-strickoper hat gesagt…

Super Blumen, tolle Idee, sieht cool
aus!!
Liebe Grüsse maggy

häkelnerd hat gesagt…

Danke Dir ♥