Mittwoch, 28. September 2011

Grannys für Eva

Meine Grannys für Evas Schalaktion für Weihnachten im Schuhkarton, sind jetzt auch fertig :-)
Nur die Fäden wollen noch vernäht werden.
Aber da ich vor Samstag eh nicht zur Post komme und auch Eva erst noch nach Ihrer Adresse fragen muss, sollte das bis dahin auch kein Problem sein :-)

Hier noch mal die Grannymotive einzeln:





Und das es so schnell geht mit dem Strickring und viel Spass macht, hab' ich noch ein paar Mädchen-Handstulpen gemacht, die ich mitschicken werde :-)
Auch hier wollen die Fäden noch vernäht werden ;)
Und nochmal das Gesamtpaket:







PS Falls sich jemand beim lesen im Reader  wundert, was das mit den vielen Posts von mir vor ein paar Stunden war:
Ich habe NICHT "7 auf einen Streich" gepostet" *gg*
Die Posts habe ich im Zeitraum von Montag bis heute geschrieben, in der Hoffnung Blogger möge sie bald veröffentlichen.
Und das hoffe ich für diesen Post auch wieder: Hoffentlich ist jetzt der "Bann" entgültig gebrochen!

Liebe Grüße & bis bald, Eure

Kommentare:

Angel hat gesagt…

Da warst Du aber fleißig.

Einen Vorteil hat Deine Bloggerignoration für mich ;-)
ich kann endlich PROBLEMLOS Deinen Blog öffnen und SOFORT lesen und SOFORT Kommentare schreiben...

LG Angela

Clumsy hat gesagt…

Wow, da hast du aber wirklich fleißig gewerkelt!! Die Handstulpen gefallen mir sehr sehr gut!

LG
Claudia

häkelnerd hat gesagt…

Danke für die lieben Komplimente :-)

@Angela
meinst Du es liegt wirklich daran???!?

LG Bianca

Silke hat gesagt…

Juhu, ich kann Deinen Blog wieder lesen! Der blieb immer hängen. Deine Grannys und Stulpen sind toll. Da warst Du aber wirklich fleißig. Und Deine Schildkröte ist super geworden.

LG
Silke

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Bianca
was ist ein Strickring?
Herzliche Grüsse, colette

häkelnerd hat gesagt…

Liebe Colette,

ein Strickring ist sowas wie 'ne größere Strickliesel. Während die handelsübliche Strickliesel 4 Haken hat (es gibt sie aber auch mit 6,8,10 & 12 Haken) fängt ein Strickring erst ab 16 Haken an.
Die gibt's auch in verschiedenen Größen, bis zu 60 Haken.
Gestrickt wird damit dann wie mit der kleinen Strickliesel, nur das es eben keine Schnüre mehr werden, sondern je nach Größe ganze Kleidungsstücke.
Die Amis sind da ganz verrückt. Kleiner Google-Tipp: "Loom-Knitting"

LG Bianca