Sonntag, 11. September 2011

behäkelte Stiftehalter aus Recyclingmaterialien





Alles was nicht "Niet-& Nagelfest" ist, wird bei mir recycelt und behäkelt... *gg

Der gelbe Halter ist aus 2 übereinandergeklebten Pappegarnrollen, der Boden ist ein Plastikdeckel einer Stapelchipsdose, der den gleichen Durchmesser wie die Garnrollen hatte. Alles mit ein paar Streifen Klebeband zusammengeklebt, einen Schlauch gehäkelt und drübergestülpt.

Der orangefarbene ist aus einem abgeschnittenem Tetra-Pak-Getränkekarton, auch hier Schlauch gehäkelt und drübergezogen.

Der dunkelblaue ist aus 2 Klopapierrollen, die ich in eine breitere Pappröhre gesteckt habe, als Boden hat hier ein mit Klebeband fixierter und auf passende Größe zurechtgeschnittener Cappuccinodosendeckel hergehalten. Der dunkelblaue ist nicht behäkelt, sondern mit einer Stricklieselwollschnur beklebt.




Noch bis heute Nacht 24:00 Uhr MEZ könnt Ihr hier  mitmachen.

Bis bald, Eure

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Wow!!!
Du hast wirklich fantastische Ideen, diese kleinen Behaelter kann man fuer alles moegliche gebrauchen. Ein sehr huebsches Recycling.

Bye, bye Elli

häkelnerd hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Elli ♥ ☺