Donnerstag, 11. August 2011

Probleme mit Leser/Mitglieds-Gadget + Willkommen 4 neue Leserinnen

Also in den letzten Tagen, hab' ich ganz fürchterliche Probleme mit dem Leser-Gadget. Auf meinem Blog und auch auf anderen Blogs.
Die Mitgliedsbildchen werden dann einfach nicht angezeigt.
Wie das dann aussieht hab' ich Euch mal in einer Fehlermeldung-Collage zusammengestellt.

Wenn ich über den Google-Reader in Eure Blogs reingehe, dann hilft es meistens, die Original-Blog-URL in die Adresszeile des Browsers einzugeben und den Blog nochmal aufzurufen, damit die Mitgliedsbildchen und damit auch die Möglichkeit beizutreten wieder sichtbar werden.

Was auch hilft ist einfach die Seite nochmal zu aktualisieren. Meistens reicht schon 1x, manchmal muss man aber auch 2-3x aktualisieren, damit das Gadget funzt.
Und wenn gar nix geht, dann haben ja die Meisten Blogs glücklicherweise das andere "Regelmäßig-lesen" -Gadget in Bannerform ganz oben direkt über dem Header im Blog. Damit klappt's dann immer. (siehe 1. Bild ganz rechts unten)

Und da ich nix bei meinen Browsereinstellungen geändert habe, konnte ich mir auch kaum vorstellen, dass es nur an meinem PC liegt, deshalb habe ich mal im Blogger-Hilfe-Forum nachgeschaut. Und siehe da: Gleich auf der ersten Seite wird das Problem gleich 3x erwähnt.
Ich hab' das im 2.Bild rot markiert.
Nur die Antworten hab' ich mir noch nicht durchgelesen, dazu hatte ich bisher keine Lust....


Klick auf die Bilder vergrößert die Bilder, so das Ihr auch was erkennen könnt.






Und jetzt komm' ich nochmal zu was freudigem:
Ich darf wieder 4 neue Leserinnen bei mir begrüßen

Manu von http://verflixt-zugenaeht.blogspot.com/
Liv von http://livsleben.blogspot.com/
Britta von http://kleinepiratenbraut.blogspot.com/
Angel von http://blickinshaekelkoerbchen.blogspot.com/

Ich freue mich total Euch dabei zu haben!

Und deshalb gibt's auch für Euch ganz viele Blümchen :-)









Bis bald, Eure

Kommentare:

SelMama hat gesagt…

Ja, das Problem hatte ich schon mehrmals, aber nach einiger Zeit tauchen die Leser wieder auf, mal hats Tage gedauert, mal einige Stunden. weiß auch nicht woran es liegt, mit sicherheit nicht an deinem PC ;-)

LG
SelMama

häkelnerd hat gesagt…

Liebe SelMama,
Danke für den Trost :-)
Bin ich doch nicht alleine mit "Blogger"-Problemen.
LG Bianca