Samstag, 16. Juli 2011

Art Attack Ordnungs-Octopus

gesehen bei der Kinder-Bastelsendung Art Attack und schon vor etlichen Jahren mit meinen Mädels gebastelt.
Geht ganz einfach:

Einfach die Grundform aus dicker Pappe ausschneiden und für die "Saugnäpfe" jeweils einen ca. 2,5cm breiten und 12cm langen Pappstreifen zusammenrollen und zusammenkleben und dann mit ein paar Streifen Klebeband auf der Grundform befestigen.
Für die flachen Saugnäpfe habe ich ein paar runde Pappscheiben aufgeklebt.
Dann das ganze mit Klopapier und Bastelkleber ( Hälfte Bastelkleber und Hälfte Wasser vermischt), Weiß- oder Holzleim geht auch, 2 Lagen bestreichen und bekleben.
Nach ca. 1 Tag Trocknungszeit ist das ganze dann steinhart und stabil.
Anmalen - mit 3 Schrauben Aufhängen - Fertig :-)

Leider kann ich die Octopusse nicht in Aktion zeigen, denn in meiner jetzigen Wohnung habe ich kein Platz dafür zum Aufhängen. In meiner alten Wohnung jedoch waren sie voll im Einsatz als Ergänzung zur Kindergarderobe und superpraktisch zum aufhängen für Schals, Mützen und Käppis, etc und in die "Saugnäpfe" kann man ganz prima die Handschuhe reinstecken.



















 Bis bald, Eure

Keine Kommentare: